Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Minisaloon - Markt regiert Kunst

Der Mini Saloon tagt in der Eulengasse Juni 2008

1.6. 2008 in der Eulengasse

Zum 2. Mal fand der Minisaloon statt. Ein Gesprächsangebot Offenbacher Künstlerinnen zum Thema der Künstlerselbstvertretung.

Unter dem Motto "Markt regiert Kunst" traf man sich am Sonntag, den 1.6. 2008 vor dem Kunstraum Eulengasse in Bornheim.

Wie schon beim letzten Mal lag der Schwerpunkt auf dem Austausch, dem vorsichtigen Abschätzen noch nicht abgesicherter Positionen, dem Zuhören und Verständigung finden.

Heraus kam, Markt ist ganz schön schwierig. Künstler haben es in der Regel mit vielen Märkten zu tun. Der herkömmliche Kunstmarkt, bestimmt durch Galerien, dann aber auch der Markt der vielfältigen Förderungen und Angebote. Paradoxerweise trägt die öffentliche Kunstförderung auch zur Verunsicherung der Künstler bei.

Vielleicht hab ich das jetzt auch schon zu stark akzentuiert. Wichtig ist, dass es dieses Angebot gibt, und dass der Minisaloon bald fortgesetzt wird.

http://minisaloon.blogspot.com

Ort: 
Person: 
26
Danke für Dein Herz!

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren