Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Eulengasse

Kunstraum Eulengasse in der Seckbacher Landstraße 16

Der Kunstraum Eulengasse, ursprünglich in der Eulengasse in Bornheim beheimatet, hat seit April 2011 einen neuen Ort!

EULENGASSE ist eine Plattform für Künstler und Interessierte an zeitgenössischer Kunst und Kultur. EULENGASSE bietet ein Schaufenster in die Öffentlichkeit: der Raum in der Seckbacher Landstraße 16 in Frankfurt-Bornheim. Dort finden laufend Veranstaltungen und Ausstellungen zeitgenössischer Bildender Kunst und Darstellender Kunst statt.

Zur Eröffnung des neuen Raums am 1.4. 2011 gabs einen Aprilscherz:

04.04.2011
Perspektivwechsel Rolle rückwärts: KUNSTVEREIN FAMILIE MONTEZ UND EULENGASSE BLEIBEN WEITERHIN EIGENSTÄNDIG.

Am vergangenen Freitag 1. April April wurde im Rahmen der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten von EULENGASSE der unterschriftsreife Fusionsvertrag durch Mirek Macke (Kunstverein Familie Montez e.V.) und Harald Etzemüller (EULENGASSE e.V.) eigenhändig zerrissen! Beide Institutionen wollen weiterhin eigenständig und auf eigene Weise der Kunstszene zeitgenössische Impulse geben. mehr...

Finanzen

Eulengasse eV hat 2010 vom Kulturamt einen Zusschuss von 500 Euro erhalten. Das dürfte eher die Ausnahme sein. Wahrscheinlich liegt die "normale" Förderung bei 2000 - 4000 Euro im Jahr.

Was denkst Du zum Kunstraum Eulengasse? Welche spezifische Qualität macht Eulengasse aus? Auf welche Frage ist Eulengasse eine Antwort?

Location

Seckbacher Landstraße 16
60389 Frankfurt
Phone 069. 56 00 59 10
Map: 50.131820, 8.710580
Google Map

Website

http://www.eulengasse.de/

Open

Mo-Fr 11-19 Uhr, Sa-So 15-19 Uhr

Type

Artspace-Offspace

Related Articles