Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Drei Offspaces weniger

Einladung zur ultimativ letzten Veranstaltung im Ausstellungsraum EULENGASSE 65

Es ist an der Zeit drei Abgänge unter den Frankfurter Offspaces zu vermerken:

1) Ende 2009 schloß die Eulengasse. Dem Raum in Bornheim wurde der Mietvertrag nicht verlängert. Jetzt versuchen die Betreiber das Jahr mit Gastspielen durchzustehen.

2) Im Januar meldete Raum121 in Sachsenhausen das vorläufige Ende regelmässiger Veranstaltungen. Als Grund wurden Beschwerden der Anwohner im Hinterhof angegeben. Über die Fortsetzung ist nichts bekannt.

3) Ohne grössere Ankündigung und ohne Abschied stellte Saasfee den Betrieb seines Pavillions im Anlagenring ein. Das hab ich gar nicht realisiert. Die letzte Veranstaltung war schon im Dezember 2009. Nun, es gehört wohl mit zum Konzept von saasfee Räume sporadisch und für kurze Dauer zu bespielen (s. PONY).

UPDATE

- Saasfee scheint doch noch weiter zu machen. (24.6. 2010)

- Eulengasse ist im April 2011 in die Seckbacher Landstraße gezogen.

- Raum121 macht nur noch Veranstaltungen (Text & Beat) im Club Orange Peel.

Einziger Neuzugang, wenn auch für kurze Dauer, Souvenir Frankfurt in der Kaiserpassage (bis Ende Mai). Souvenir ist im Juli 2011 auf die Zeil gezogen.

90
In Topic:

In Tags: , ,

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren