Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

QR Code an der Chilida Skulptur

QR Code an der Chilida Skulptur

Als ich heute mittag an der Chilida Skulptur in der Taunusanlage vorbeikam bemerkte ich eine grafische Applikation samt einem QR Code an dem Objekt.

Die Abbildung einer Person, die eine Leiter hinaufklettert ist auf den Beton geklebt. Der QR Code verwies auf eine abgekürzte Adresse, die ich meinem Handy nicht zumuten wollte. (Neuerdings gehen Warnungen um, Viren könnten via QR Code eingeschleusst werden.)

Zuhause habe ich dann die Adresse aufgerufen und landete auf einer Werbung für ein Online Spiel.

Um was für eine Occupation handelt es sich? Hat das noch was mit XQM zu tun? Ist der QR Code vielleicht nur zufällig neben der Grafik?

1

Teile das mit Deinen Freunden