Finde Orte in Deiner Umgebung

Wildwechsel jetzt in der Fahrgasse

Galerie Wildwechsel in der Fahrgasse. April 2008
25.4. 2008

Die bislang im Nordend beheimatete Galerie Wildwechsel hat am 25. April 2008 einen neuen Ableger in der Fahrgasse eröffnet.

Inwieweit sie in der Lage sein wird, - und auch willens ist, in dem etwas öden Kunstgässchen neue Akzente zu setzen, muss sich noch herausstellen. Nebenbei heisst es, Galerien würden wieder Richtung Osten, Hanauer Landstrasse ziehen.

Ich würde allerdings glauben, dass dort jegliche Form von Dissidenz als Ulk und Klamauk erscheinen würde.

Vielleicht siedeln sich Off-Spaces deshalb in Randgebieten an (neben den günstigeren Kosten), damit sie so nicht in Konflikt mit etablierter Kunst kommen.

Es bliebe noch Lola Montez, wenn die auch noch in die Fahrgasse zögen, wäre das ein drolliges Experiment.

Update: Wildwechsel ist zwischenzeitlich als Galerie Wolfstädter wieder an seiner alten Adresse Rotlintstr. 98 aktiv.

3

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren