Finde Orte in Deiner Umgebung

2005

Inhaltsarchiv von Thing Frankfurt. Zusammengefasst in Jahren.

Feinstaub

Ein neuer Laden auf der Friedberger. Da war ich schon letzte Woche. Leider wird er dem genius loci nicht gerecht. Nichts, was irgendwie das Thema "Feinstaub" aufgreifen würde.

Eine gewöhnliche Kneipe. Sollte man zufällig in der Gegend sein, könnte ein Besuch nicht schaden. Extra hinfahren lohnt nicht.

Feinstaub .
www.dasfeinstaub.de

The Other Face of Frankfurt

„Hello,
I am a Finnish journalist and I am writing an article about "The Other Face of Frankfurt (Main)".

Because Frankfurt is known as a business city, I try to find Frankfurt's softer side, artistic and even bohemian side.

I'm asking your help, because I saw The Thing.“

Jani Timonen, Valo Magazin, Helsinki

Metaphorik eines emotionalen Zustands

Lela schiebt das L aus LIEBE. Dezember 2005

Ich beobachtete Cornelia Heier, wie sie riesige Buchstaben: L-I-E-B-E von der Hauptwache bis zum Eschenheimer Turm verschob.

Person: 

Küchenkoller

Freitagsküche mit der Klasse Rehberger bei Atelierfrankfurt. Dezember 2005

Das war exzessiv, gestern (2.12. 2005) in der Freitagsküche mit der Klasse Rehberger.

Wenn sogar ich tanze, ist etwas schwer in Unordnung.

Wahnsinn und Gesellschaft

DJanes Zimlich und Eichler im Café International Dezember 2005 --- zimlich-eichler07624

Im Café International entwickelten gestern die Petras Eichler und Zimlich anhand von Freuds Platten "Melancholie und Trauer" und "Das Ich und das Es" (Sony Music) die so originelle wie plausible These, dass Geschlechtszugehörigkeit als eine "Art von Melancholie" oder als eine der "Wirkungen von Melancholie" zu interpretieren ist.