Finde Orte in Deiner Umgebung

Waldschwimmbad Kronberg

Waldschwimmbad Kronberg an einem strahlenden Augusttag 2013

Meine letzten Tage in Frankfurt. Montag schon das Atelier abgeben. Da begehrte es mich noch einige liebgewonnene Orte aufzusuchen.

Da ich den Sommer 2012 in Hamburg verbracht hatte, war im letzten Jahr die Zeit für heimische Freibäder eng gesteckt. Um so mehr wollte ich daher das Waldschwimmbad Kronberg besuchen.

Der Hitze wegen war mir der Aufstieg direkt ab Frankfurt mit dem Rad zuviel. Vom S-Bahnhof Kronberg gings sowie noch ein gutes Stück den Berg hoch.

Einmal angelangt fällt alle Anstrengung ab. Anlage und Wasserqualität des Kronberger Bades sind fantastisch. Nach einigen Bahnen im großen Becken, liess ich mich fröhlich regressiv im Kinderstrudelbecken treiben. Nein, besser gehts nicht. (Nur die Pommes am Kiosk sind arg kleine Portionen.)

Bergab gen Frankfurt dann mit dem Rad. Unterwegs auf einem Feld eine Sonnenblume gepflückt, Gefährtin meiner letzten Tage.

Abends noch bei lauer Sommerluft Rainer und Margarete im Holzhausenpark getroffen. Abschied vorläufig wehmütig.

4

Teile das mit Deinen Freunden