Finde Orte in Deiner Umgebung

Von Hohemark nach Kronberg

Karte lesen auf dem Weg zum Fuchstanz im Taunus. Juli 2010.

Bei Sommershitze kann eine Wanderung im schattigen Wald sehr angenehm sein. Diesmal gings von Hohemark nach Kronberg.

Hohemark ist von Frankfurt mit der U3 gut zu erreichen. Von dort gehts recht steil zum Altkönig rauf, bis man nach ein einhalb Stunden den Fuchstanz passiert. Hier, auf der Hälfte, wäre eine Rast und Einkehr möglich.

Vom Fuchstanz führt der Weg nur noch abwärts in direkter Richtung nach Kronberg. Am Ortsrand belohnt das Waldschwimmbad den Wanderer, die Wanderin.

Das Schwimmbad scheint grundüberholt, alles neu. Was aber den Spaß nur mässig mildert. Der Nichtschwimmmerbereich bietet eine 60m(!) Rutsche, sowie diverse Wassersprudel, die das plantschende Herz erfreuen.

Waldschwimmbad Kronberg Juli 2010

https://www.kronberg.de/kronberg/de/Leben%20&%20Entdecken/Stadtleben/Fre...

Trotz eines sommerheissen Sonntagnachmittags war das Bad keineswegs überfüllt.

Die Wegstrecke von 10km ist locker in 3 Stunden zu schaffen. Ungeachtet guter Beschilderung empfiehlt sich eine Wanderkarte.

Zurück mit der S-Bahn von Kronberg (alle 30min) nach Frankfurt.


Von Hohemark nach Kronberg auf einer größeren Karte anzeigen

* * *

Wir gehen regelmässig spazieren. Wenn Du auch an einer Wanderung teilnehmen möchtest, melde Dich zB. über Twitter (@thingfrankfurt) oder Facebook.

2

Teile das mit Deinen Freunden