Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Von Eppstein nach Königstein

eppstein-1040882

Eine weitere erfrischende Sommerwanderung im Taunus.

Mit der S2 von Frankfurt nach Eppstein. Dort erste Orientierung an aushängenden Karten. Dem gelben Balken folgen, der den Weg gleich im Ortskern den Berg hinauf zieht. Burg Eppstein bewundern.

Nachdem die erste Höhe erklommen ist gehts fortan durch den Wald. Nur hie und da ein Ausblick auf die hügelige Taunuslandschaft.

Taunus Landschaft vor Eppenhain. Juli 2010

Auf der Hälfte der Strecke erreichen wir Eppenhain. Bürgerliches Ambiente. Der Weg führt vom Ortsausgang durch lichten Hochwald nach Königstein. Hier besuchen wir das Freibad. Ganz entzückend am Waldrand gelegen wirkt seine Anlage neu und doch von altertümlichen Charme. Fast noch schöner als in Kronberg.

Freibad Königstein Juli 2010

Nach Auskunft von GoogleMaps betrug die Wegstrecke 10,4 km. Das ist in gut 3 Stunden zu schaffen. Eine Wanderkarte (Taunus Ost) ist zu empfehlen.

Zurück nach Frankfurt mit der Königsteiner Eisenbahn. Jede Stunde zur vollen Stunde.


Von Eppstein nach Königstein auf einer größeren Karte anzeigen

* * *

Wir gehen regelmässig spazieren. Wenn Du auch an einer Wanderung teilnehmen möchtest, melde Dich, zB. über Twitter (@thingfrankfurt) oder Facebook.

32

Teile das mit Deinen Freunden