Finde Orte in Deiner Umgebung

Stefan Beck's blog

Verzweifelte Fortsetzung

Adorno Ästhetische Theorie Kunstfortsetzung // adorno-kunst-2 copy

Adorno, Ästhetische Theorie

Das muss gestern abend traumhafte Eingebung gewesen sein, dass ich noch an den Begriff Entfremdung dachte und dann darüber heute morgen auf das folgende Zitat von Adorno stieß:

Claus Borgeest lesen

kunsturteil-1220003

Kürzlich fand ich überraschend antiquarisch dieses Buch von Claus Borgeest, Das Kunsturteil.

Der Autor war mir bis dahin vollkommen unbekannt und entpuppte sich doch als Freund meiner skeptischen Auffassung bezüglich aller Unerklärbarkeit und Rätselhaftigkeit der Kunst. Eine wirklich lohnende Lektüre. Und das Buch erschien schon 1979!

Die Kunst ist kaputt - in Frankfurt

Postkarte Die Kunst ist kaputt in Frankfurt. --- kunst-kaputt-1 copy

Die Tage fand ich einen anregenden Tweet bei @nouveaubeton (leider schon wieder verschwunden), der sich auch prima auf Frankfurt übertragen liess.