Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Claus Borgeest lesen

kunsturteil-1220003

Kürzlich fand ich überraschend antiquarisch dieses Buch von Claus Borgeest, Das Kunsturteil.

Der Autor war mir bis dahin vollkommen unbekannt und entpuppte sich doch als Freund meiner skeptischen Auffassung bezüglich aller Unerklärbarkeit und Rätselhaftigkeit der Kunst. Eine wirklich lohnende Lektüre. Und das Buch erschien schon 1979!

In letzter Zeit habe ich ihm in meinem Blog schon drei Artikel gewidmet:

-- Kunst als Religion

-- Das Schweigen

-- Warum fragen wir die Künstler nicht einfach?

Wer auch meint, Kunst sollte rationaler Erklärung zugänglich sein, findet hier wichtige Hinweise und Unterstützung.

3

Teile das mit Deinen Freunden