Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Bia was here

QR Code Bia was here. Juli 2011

Am Samstag, den 9.7. 2011, hab ich dieses kleine QR Code in der Töngesgasse entdeckt. Die Unterschrift "Bia was here" machte mich neugierig.

Mein iPhone leitete mich auf eine Seite der Firma Likify, die offensichtlich diesen Service anbietet. User können dort einen QR Code registrieren, der Hinweise auf ihre persönlichen Daten enthält. Sowie die Möglichkeit ein Like bei Facebook zu vergeben.

In diesem Fall kam ich zu Beatriz Carosini, eine brasilianische Artdirectorin, die derzeit in Dubai lebt. Sie verteilt die kleinen QR Code Sticker überall auf der Welt, wo sie sich gerade aufhält und erhofft sich so mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.

BIA WAS HERE' is an initiative that takes me around the world, and meeting people without even having to be there. [...] What better than a simpler, cheaper and internationally-recognized way of getting to know me better.

Eine schöne Idee.

http://www.likify.net/Like/Bia_Carosini__Art_Director
http://bcarosini.com/

30

Teile das mit Deinen Freunden