Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Ausflug nach Bingen

Verlassenes Stellwerk bei Bingen. Januar 2012

Als ich morgens in den Himmel blickte, dachte ich: Perfektes Grau. Perfektes Fotowetter. Also rannte ich zum Bahnhof und nahm einen Zug nach Bingen. Da steht nämlich, - fast schon vergessen versteckt - ein verfallenes Stellwerk im Wald, das ich unbedingt fotografieren wollte.

So hab ichs auch gemacht. Bin froh dieses kleine Gebäude noch eingefangen zu haben. Denn irgendwann werden sie es doch abreissen.

In Bingen stehen noch andere bemerkenswerte Beispiele von Mini-Architektur herum. Besonders am Rheinufer. Eine wahre Fundgrube. Da lohnt sich die Rückkehr für weitere Explorationen.

Alter Kiosk in Bingen. Januar 2012

Siehe auch die Kategorie Miniarchitektur

14

In Tags: ,

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren