Finde Orte in Deiner Umgebung

Mini Architecture

Some examples of small scale and vernacular architecture within the city space of Frankfurt/Main.

Tiny houses, cabins, sheds or booths. Or the typical local styles of Kiosk, Trinkhalle and Imbiss.

Frankfurt ist voll von kleinen Objekten, die entdeckt werden wollen.

Prominentestes Beispiel sind die Trinkhallen. Es gibt aber auch Kioske, Pförtnerhäuschen, temporäre Container, Bauwagen und Kleingartenhütten.

Diese Seite soll ein erster Hinweis und Sammelpunkt der verschiedenen Formen von Mini Architektur sein.

Wir haben eine Flickr Gruppe eingerichtet, auf der sich sehr einfach neue Objekte hinzufügen lassen.

Trete der Gruppe Frankfurt Mini Architecture bei

Kleine Hütte im Holzhausenpark als Beispiel für Miniarchitektur

Unabomber Cabin? Holzhausenpark 2006

Pin this house

Die Anzahl der Seiten und Quellen im Netz, die sich mit Mini Architektur beschäftigen, ist kaum zu überblicken. Da ist es leider einfacher - zwischenzeitlich - auf externe Aggregatoren wie Pinterest zurückzugreifen.

Josef Schulz Übergang

josef-schulz-uebergang-webseite

Der Fotograf Josef Schulz hat schon im Jahre 2008 verlassene Grenzstationen in Europa dokumentiert. Solche, die durch den Wegfall der Grenzkontrollen im Schengenraum nutzlos wurden. Viele von ihnen sind dem Verfall überantwortet.