Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

XQM

XQM Stoffbahnen bei der Eröffnung April 2011

XQM ist ein temporäres Projekt zur Wiederaneignung ungenutzter Flächen im städtischen Raum. Unterführungen, Überdachungen, Nischen, Winkel, Durchgänge, Passagen, Zwischenräume, Verkehrsinseln.

Interessierte Bürger können bei den Initiatoren Heiner Blum und Jakob Sturm und ihrem Team Planen, Seile und Stoffstreifen ausleihen und damit ihre Ort markieren.

Ich finde das eine gute Idee. Allerdings möchte ich dazu aufrufen, das Projekt nur als Anregung zum eigenen Handeln zu betrachten. Ich brauch keine Erlaubnis, um mir irgendein Stück Stadt anzueignen. Ich kann das jederzeit tun, wie zb. das 90min Plätzchen schon demonstriert hat.

XQM startet zwischen dem 13. April und 20. Mai 2011 im Rahmen des Veranstaltungsprogramms von Römer 9 und des Architektursommers Rhein-Main 2011. Die Orte können für unterschiedliche Zeiträume bis Oktober 2011 bespielt werden.

Öffnungszeiten des Büros mittwochs bis freitags 15-18 Uhr am Römerberg 9 in Frankfurt.

Webseite:
http://x-qm.de/

Facebook Seite:
http://www.facebook.com/pages/XQM/158882534165657

Welche Orte würden Dich reizen? Wo sollte etwas passieren?
26

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren