Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Weihnachtsmärkte in den Frankfurter Stadtteilen

Weihnachtsmarkt Praunheim 2010

Hoffentlich hat sich herumgesprochen, daß die schönsten Weihnachtsmärkte in den kleinen Gemeinden rund um Frankfurt zu finden sind.

Mein persönlicher Favorit ist Praunheim. Zu Fuße der Kirche sammeln sich freundliche Buden, die allerlei Selbstgemachtes zum Kauf anbieten. Auch die Ausstellung Praunheimer Hobbykünstler ist nicht zu verachten. An ihnen ist die große Kunstwelt spurlos vorbeigegangen.

Besuchenswert ist auch Harheim. Hier finden sich noch Spuren eines Dorflebens, wie es in Vereinen und Ortsgruppen der Parteien weilt. Waffeln von der CDU, - ich konnt diesmal nicht nein sagen.

Weihnachtsmarkt Harheim 2010

Wenn das Wetter mitspielt, ists doppelt schön. An beiden Adventssontagen lag Schnee. Über Harheim fiel sogar ein weisser Schleier (am 5.12.).

Leider ist damit die Liste vorerst erschöpft. Bonames, Heddernheim, Oberrad besitzen weniger Stimmung, wie ich schon letztes Jahr feststellen durfte.

Wer kennt noch schöne Weihnachtsmärkte in der Umgebung von Frankfurt? Wir wollen noch am 3. und 4. Advent losziehen. Bitte melde Dich.

235

Teile das mit Deinen Freunden