Finde Orte in Deiner Umgebung

Zum Weihnachtsmarkt Praunheim

Selbst an der Nidda 2009

Ich mag sentimental sein, aber ich hab mir auch dieses Jahr vorgenommen Weihnachtsmärkte in Frankfurter Stadtteilen zu besuchen.

Erstes Ziel am 1. Advent: der Weihnachtsmarkt in Praunheim.

Spaziergang durch den Grüneburgpark, an der A66 entlang, ins Buga Gelände, bis zur Nidda. Dann ein kurzes Stück nach links, hinter der Brücke kommt gleich Praunheim.

Weihnachtsmarkt Praunheim 2009

Der Weg hat sich gelohnt, kleine Buden und Zelte sammeln sich zu Fuße der Praunheimer Kirche. Viel örtliche Gruppen und Vereine, die selbstgemachten Kuchen, Gebäck und Getränke anbieten. Auch Weihnachtsschmuck, allesamt selbstgemacht. Das macht Freude.

Nahm am Stand der Ernst-Reuter Schule eine Waffel und einen Kinderpunsch. Lecker.

Schild Hobbykünstler Praunheim 2009

Im Bürgerhaus die Ausstellung Praunheimer Hobbykünstler. Ja, es werden noch Sonnenblumen gemalt. Ja, und zum Glück, die bleiben unter sich und wollen niemanden mit ihrer Hobbykunst belästigen.

Zurück ein kleiner Weg die Nidda aufwärts bis zur Römerstadt. Hier U1 in Richtung Innenstadt genommen.

Ziel erreicht, netten Nachmittag gehabt. Nächste Woche Harheim.

Karte:


Zum Weihnachtsmarkt Praunheim auf einer größeren Karte anzeigen

2

Teile das mit Deinen Freunden