Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Frankfurter Weihnachtsmärkte 2010

Weihnachtsmarkt Praunheim 2010

Auch 2010 habe ich Weihnachtsmärkte in den Frankfurter Stadtteilen besucht. Solche, die noch das örtliche Vereinsleben wiederspiegeln, wo Omis selbstgestricktes anbieten und die Damen von der Lokalpartei Waffeln backen.

Mein persönlicher Favorit war wieder mal Praunheim. Leuchtende Buden in einer schmalen Gasse zu Fuße der Kirche.

Hart gefolgt von Harheim. Der Markt war dieses Jahr beim Schneetreiben besonders stimmungsvoll. Empfehlenswert auch Berkersheim, das leider nur alle zwei Jahre feiert.

Erfreulicher Neuzugang der Weihnachtsmarkt am Goetheturm. Zwar sind die Angebote nur hinzugekauft, dafür war das Ambiente im Wald und im Schnee nur schwer zu schlagen. Ein kleines Märchendorf.

Weihnachtsmarkt am Goetheturm im Schnee. 2010

Mehr Bilder auf Flickr Weihnachtsmarkt 2010.

Hast Du eine besondere Entdeckung gemacht, die den Besuch lohnte? Berichte uns davon.

24

Teile das mit Deinen Freunden