Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Freitagsküche Wiedereröffnung

Abriss Atelierfrankfurt Ostflügel September 2008

Im Mai wurde das Areal von Atelierfrankfurt an einen Investor verkauft. Der ging umgehend zur Sache und riss schon im August rückwärtige Gebäudeteile sowie den rechten Seitentrakt ab. Worin sich bisher auch die Freitagsküche befand, die weichen musste.

Zum Glück wurde für Ersatz gesorgt. Ein Werkstattgebäude im Hinterhof wurde zurecht gemacht. Darin wird uns die Freitagsküche vielleicht noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Das ist schon ganz erstaunlich.

Freitagsküche im Hinterhaus von Atelierfrankfurt. November 2008

Bei der Wiedereröffnung am Freitag, den 21.11. 2008, im Rahmen von OpenDoors und der Ausstellung Artists in Residence, wars arg voll, so daß nicht mehr als ein erster Eindruck möglich war. Der neue eher schlauchartige Raum hat nicht ganz den Charme des alten Quartiers im Vorderhaus, will ich meinen. Dem Essen tuts hoffentlich nicht schaden.

Es ist anzunehmen, dass ab jetzt wieder regelmässig Freitagsküche stattfinden wird.

13
In Topic: »

In Tags: , ,

Teile das mit Deinen Freunden