Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Wahlsonntag 2005

Saas Fee Kiosk an der Honsellbrücke --- saasfee-kiosk07062

An diesem Sonntag stand viel zur Wahl. Nachdem ich brav meine Kreuzchen gemacht hatte, drängte mich der Osten zur Entscheidung hin.

Erste Station: saasfee kiosk. Der letzte Bogen der Honsellbrücke. Tatsächlich ein kleiner Anbau, der mit Kiosk beschriftet war. Ein Stück grüner Rasen, der sich ins Brachland ausbreitete. Darauf verteilt Sonnenschirme und Luftmatrazen. Freundliche Menschen, die in der Spätsommersonne auslagen.

Zweite Station: über den Main nach Offenbach, wo der Rundgang der Kunstansichten beachtet werden wollte. Hafen2. Wir können auch Kunst.

Dritte Station: der disfunkte Offenbacher Hauptbahnhof beherbergt jetzt auch Künstler. Die ehemalige Bahnhofsschänke mit lauschigem Kiesgarten ihr Sammelplatz.

Kleiner Besuch bei der Fahrradhalle, wo Herr Raszewski residiert, der letzte Aufrechte der 'alten' offenbacher Szene.

Schliesslich Büro Juvan. Kann Kommunikation Kunst sein? Frau Juvan möchte dies an den Bewohnern des Kongo auf die Probe stellen. Ab Herbst sollen wir sie per Internet auf ihren Versuchen vor Ort begleiten können. Viel Spass.

saasfee-kiosk07065

Weitere Bilder auf Flickr.

0

Teile das mit Deinen Freunden