Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Hafenbar / 1995

Hafenbar von Dirk Paschke in der Daimlerstrasse 1995

Kurze Zeit nach Gartners erschien Dirk Paschke mit einem neuen Projekt, der Hafenbar.

In ersten Stock eines Teils der Bildhauerateliers der Städelschule installierte er die Nachbildung einer New Yorker Strassenecke.

Häuser aus Pappe, eine Tankstelle samt Waschstrasse, eine Kneipe an deren Tresen echte Getränke ausgegeben wurden.

Dieses fantastische Ensemble erreichte man nur durch den Lastenaufzug, deren Führer Dirk persönlich war.

Leider existierte diese Arbeit nur von Juli bis September 1995. Im nächsten Jahr kam Dirk mit dem Hafenbad.

Hafenbar, Daimlerstr. 32, 60314 Frankfurt. Juli 1995 bis September 1995

0
In Topic:

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren