Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Margarete G.'s blog

Absurdität

21. März 2011 (nachmittags)

Es ist schwer die eigene persönliche Vielfalt zu ertragen und unter eine Perücke zu bringen. Die Ereignisse der letzten Wochen überbieten sich in ihren schreienden Bildern, Entscheidungen, Stimmungen - all das noch weniger erträglich. Und trotzdem setzt sich bei mir wie jedem von uns der Lauf der Dinge kontinuierlich fort. Eine neue Woche.

Flugverbotszone

Bei dem Wort Flugverbot denke ich sofort an einen blauen Himmel, klar, ohne Kondensstreifen und an eine wohltuende Hintergrundstille. Wie letztes Jahr, als der isländische Vulkan Eyjafjallajökull Asche in die Atmosphäre herausschleuderte.

Erschüttert

Weit weg sind wir von Japan.
Die Beben erreichen uns, die auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel sind, auf eine andere Weise.
Wir alle sind von dem Geschehen im Pazifik getroffen. Getroffen und mitfühlend mit den Menschen dort.