Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

2015

Inhaltsarchiv von Thing Frankfurt. Zusammengefasst in Jahren.

Claus Borgeest lesen

kunsturteil-1220003

Kürzlich fand ich überraschend antiquarisch dieses Buch von Claus Borgeest, Das Kunsturteil.

Der Autor war mir bis dahin vollkommen unbekannt und entpuppte sich doch als Freund meiner skeptischen Auffassung bezüglich aller Unerklärbarkeit und Rätselhaftigkeit der Kunst. Eine wirklich lohnende Lektüre. Und das Buch erschien schon 1979!

Die Wahrheit...

Wir haben Atelierfrankfurt, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.

Kürzlich fand ich diesen deprimierenden Blogbeitrag zur Frankfurter Musiklandschaft, den ich auch 1:1 auf die Kunst übertragen könnte. In Frankfurt ist Nichts, Nichts, Nichts. Mit dem einen Unterschied, dass es in Sachen Kunst auch in Hamburg - anders als in der Musik - auch nicht besser zugeht.

Die Kunst ist kaputt - in Frankfurt

Postkarte Die Kunst ist kaputt in Frankfurt. --- kunst-kaputt-1 copy

Die Tage fand ich einen anregenden Tweet bei @nouveaubeton (leider schon wieder verschwunden), der sich auch prima auf Frankfurt übertragen liess.

Das Fundstück 2

zettel-thing-frankfurt

Dieses Foto hat mir Guido Braun heute zugeschickt. Spuren der Vergänglichkeit.