Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Radtour ins Rodgau

waldweg-1090858

Den Geburtstag einer Freundin wollte ich am 19.9. zum Anlaß einer Radtour ins Rodgau nehmen. Vorzug meines dritten kunstfreien Tages.

35km ergab eine grobe Abschätzung auf GoogleMaps. "Da brauchst Du locker 3-4 Stunden...", urteilte ein Bekannter.

Schreck, oh, Schreck. Schon am Eisernen Steg rutschte mir das Herz in die Hose. Was, wenn ich mitten im Wald liegen bliebe? Weiterfahren.

16 Uhr los. Nach einer Stunde am Main entlang Mühlheim erreicht. Von da durch lichte Wälder und Siedlungen. 17 Uhr 30 schon hinter Heusenstamm. Zwei Drittel der Strecke. Pause und weiter locker gemacht.

landschaft-1090871

Bei Aufbruch hing der Himmel noch voll dunkler schwerer Wolken, die bei meiner Ankunft in Rodgau einem vielfarbigen Lichtspektakel Platz gemacht hatten. Ein Blick ins verlassene Strandbad, Sonne spiegelt sich im stillen Wasser.

18:30 Rodgau-Dudenhofen erreicht. Erleichtert, die Tour ohne Probleme bewältigt zu haben. Geburtstagsparty bei A. Zurück mit der S-Bahn nach Frankfurt.


Radour ins Rodgau auf einer größeren Karte anzeigen

100

In Tags: , ,

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren