Finde Orte in Deiner Umgebung

Freundschaft bei Gutleut15

Band freundschaft bei Gutleut 15, April 1997

Am 27.4. 1997 eröffnete der Ausstellungsraum gutleut15 sein Programm mit einem Konzert der Frankfurter Industrial Noise Band "freundschaft".

Aus diesem Anlaß dokumentieren wir hier die Einladungskarte zu dem Event als Kommentar zum kulturpolitischen Geschehen in Frankfurt Ende der 1990er Jahre.

Postkarte der Band Freundschaft zur Lage der Kultur und Kulturpolitik in Frankfurt. April 1997

29.4.fr. 97

Woran denken Sie, wenn ein ansonsten beschwerdefreier Patient berichtet, er höre in unregelmäßigen Abständen dumpfe Rhythmen, schräge Geräusche und verzerrte Stimmen, die ihm einredeten, das Ende des Kapitalismus sei nahe, es sei Zeit, freie Liebe zu praktizieren, ein paar Banken anzuzünden, sich der eigenen Scheiße in Hirn und Arsch gewahr zu werden, nie mehr Sony, Microsoft oder Silicon Graphics zu kaufen, reines Quellwasser zu trinken, seinen Kurator zu erwürgen und von der Kunst Abschied zu nehmen?

a) Petra Roth muß weg.
b) Ich will endlich auch.
c) Deutschland soll leben.
d) Freundschaft (Augst, Beck, Cobra, Daemgen)

Ort: 
0

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren