Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Riz Bar Pik Dame

Riz Bar und Pik Dame sind zwei nebeneinander liegende Nachlokale in der Elbestraße im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Lola Montez Party Riz Bar Pik Dame. April 2005

Eigentlich kein Thema von Thing Frankfurt, wenn nicht die beiden Etablissements wiederholt Orte der Sub- und Clubkultur gewesen wären.

Die ersten Events fingen so um 1995 an Sonntag abenden in der Riz Bar an. Die gingen aber nur bis 1996. Dann war mehr oder weniger Ruhe.

Zum ersten Mal hab ich wieder im April 2005 davon gehört, als die erste Lola Montez Party dort stattfand.

2007 hat Lola Montez dort sogar im Zwischenteil einen kleinen Kunstraum eingerichtet, das LM1.

Zur Zeit, 2009, haben in regelmässigen Abständen dort Lola Montez Partys stattgefunden.

Wir suchen noch Material aus der Zeit von 1995 und 1996. Insbesondere Fotos und Flyer. Kannst Du uns helfen?

Location

Elbestraße 31
60329 Frankfurt
Phone 069 236329‎
Map: 50.108997, 8.667403
Google Map

Type

Club

Related Articles

18. 04. 2007
04. 04. 2005