Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

2010

Beiträge im Bereich Frankfurt Diary aus diesem Jahr

Mein Silvester 2009

Silvester 2009 am Mainufer

Abendessen bei Freundin A., die alles mit und in Orange gekocht hat. Sehr schmackhaft. Ihr Bekannter, der nicht aufhören kann von seinen Reisen durch Rußland zu erzählen: "Ich hab jetzt ein Bootleg des Orchesters des Geheimdienstes von Transnistrien!" Muß eine skurile Scheibe sein.

Souvenir Frankfurt in der Kaiserpassage

Souvenir Frankfurt in der Kaiserpassage. April 2010

Im Sommer 2009 fings an mit einer Kiste auf Rädern. Jetzt hat sich Jürgen Zeller mit seinem Projekt Souvenir Frankfurt dauerhaft temporär in der Kaiserpassage im Bahnhofsviertel niedergelassen.

Im Klapperfeld

Faitesvotrejeu im Klapperfeld. April 2010

Im Februar 2009 schon ist die Gruppierung "Faitesvotrejeu" in das ehemalige Polizeigefängnis in der Klapperfeldstrasse 5 umgezogen. Nicht gerade freiwillig. Nach Besetzung des Jugendzentrums in der Varrentrappstr. 38 im August 2008 hat ihr die Stadt Frankfurt den leerstehenden Knast als Ausweichquartier angeboten. Jetzt habe ich es auch mal geschafft, mir das Gebäude nahe der Zeil/Konstablerwache anzusehen.