Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Releasage am Ostbahnhof

Kunstraum am Ostbahnhof mit  Releasage. Juni 2011

Das könnte ein neuer Kunstort werden. Ein ehemaliger Tabakladen in der Passage des Ostbahnhofs.

Allerdings schien mir, was da unter dem Namen "Releasage 2" am Abend des 10.6. 2011 angeboten wurde noch etwas unbestimmt.

Im Schaufenster eine einsame Schallplatte des JAX-Labels, im kleinen Innenraum ein weiterer Cubus, in dem sich eine spärliche Installation von Oliver Heinzenberger befand, im restlichen Raum eine kräftige PA-Anlage.

Zum Konzept liest sich auf einer Webseite:

JAX ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Produzenten Arno Völker und Miguel Ayala von EINZELKIND, Vera Kunz, Tobias Friedberg und Paale Lüdcke. JAX konstruiert Verbindungen in Form von erlebbarer Inspiration. Musik und Bildende Kunst werden zu einer interdisziplinären Einheit zusammen geführt, ohne sich in einer unklaren Struktur zu verlaufen. Jede Veröffentlichung des Labels wird daher folgerichtig nicht nur in ein aufwendig gestaltetes Cover-Artwork gehüllt, sondern auch räumlich im Rahmen einer Releasage mit anderen Kunstformen vereint. Alles beginnt mit dem immer wechselnden Raum und was bleibt ist im besten Falle die Erkenntnis der Interdependenz aller Formen: Die Idee vom Ganzen, ihre Entfaltung im Raum.

Also, JAX ist nur ein Gastspiel an diesem Ort. Mal sehn, was weiter passieren wird.

Location

Passage
Ostbahnhof
Frankfurt 60314
Germany
50° 6' 45.5256" N, 8° 42' 26.8128" E
31
Danke für Dein Herz!
In Topic: »

In Tags: , , ,

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren