Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

MySpace Wandergruppe

MySpace Wandergruppe in Berkersheim. Oktober 2008

Ich weiß nicht, wie ich über MySpace an diese Wandergruppe geraten bin. Aber es war das beste, was mir seit langem passiert ist.

Mitte der 1990er Jahre war ich oft mit meinem Kollegen Oliver Augst in den Wäldern des Spessarts unterwegs. Gelegentlich folgte ich auch der Grupppe Schröder/Niehage. Doch irgendwann ist das eingeschlafen.

Erst Anfang diesen Jahres (2008) trafen Einladungen via MySpace zu gemeinsamen Ausflügen ins Frankfurter Umland bei mir ein. Ziel und Absicht waren, Frankfurt einmal auf dem Grüngürtelpfad zu umrunden.

Ich stieg im Riederwald ein. Bis Bergen-Enkheim. Ich folgte von Bergen-Enkheim nach Berkersheim. Von Berkersheim nach Bonames. Und dabei lernte ich - neben tollen Menschen - auf einmal die Gemeinden des Frankfurter Umlands kennen, die ich in 18 Jahren Frankfurt nicht eines Besuches für würdig befunden hatte. Ebenso auch die Nidda, jenes schmale, gemächlich dahinfliessende Gewässer, das unseren Wegen Leitung bot.

Und schliesslich manche Gasthöfe von schlichtem, einfachen Charakter, die ich bald nicht mehr missen wollte.

Später haben wir auch Ausflüge an die Bergstrasse und in den Taunus unternommen.

Leider gibt es die Wandergruppe in dieser Form nicht mehr. Manche ihrer Mitglieder haben auf Facebook in eine neue Gruppe gefunden. Neue sind hinzugekommen.

Seit 2009 bin ich fast jeden Sonntag unterwegs gewesen. Dank den Damen von MySpace.

Wenn Du auch gerne wandern gehst und noch Begleitung suchst, dann meld Dich bei uns.

25

Teile das mit Deinen Freunden