Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Besuch bei FritzDeutschland in Rödelheim

Tag ohne Türen bei fritzDeutschland in Rödelheim. April 2007

FritzDeutschland gehört wohl zu den ältesten Künstlergruppen dieser Stadt. Und zu meinen ersten Eindrücken von ihr.

Es muß wohl im November 1990 gewesen sein, daß mich jemand mit in die Franziusstrasse mitnahm, wo FritzDev. damals residierte. Hätte ich gedacht, daß ich sieben Jahre später selbst in der Franziusstrasse heimisch werden würde? multi.trudi

Jedenfalls gabs am letzten Sonntag (29.4. 2007) den traditionellen Tag ohne Türen. Wie ein kleines Strassenfest. Bierbänke vor dem Haus, Kaffee und Kuchen. Musik aus plärrenden Geräten.

Von den Gästen dort kannte ich niemanden. Seltsam. Wer sind die Freunde von FritzDev?

158

Teile das mit Deinen Freunden