Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Das Seminar

Das Seminar, anfangs auch »Untergrund-Seminar« genannt, war eine Fortführung der Veranstaltungsreihe "stefan beck das seminar", die 1995 zweimal stattfand. Das Seminar war als ein Instrument gedacht, die Beziehungen zwischen einer sogenannten Hoch-Kultur und einer niederen, populären(?) Kultur zu beleuchten, in ihren Verflechtungen aufzuklären, sowie nach Strategien und Aneignungsweisen zu suchen, die sinnvolles Handeln ermöglichen können. Wir hatten mit der Frage begonnen: "Unter welchen Umständen kann Nichtstun heute noch subversiv sein?"

Das Buch zum Seminar

Das Buch zum Seminar Gespräche zu Kunst und Subkultur in Frankfurt 1996

Jetzt erschienen: Das Seminar. Kaffeehausrunde im Café Karin, Frankfurt 1996. Gespräche zu Kunst und Subkultur in Frankfurt. Dokumentation von 13 Sitzungen, sowie weiterführende Materialien zur Arbeit des Seminars. Konversationskunst.

Person: