Finde Orte in Deiner Umgebung

Gleisbauarbeiten

Seit Anfang 2010 online schreibt die Kunsthistorikerin Melusine Barby aus ihrem Leben und weitverzweigten Forschungen.

Unter der Rubrik Textserien werden folgende Themen abgehandelt: (Un-) PERFEKTE PAARE, FABELWESEN (sprechende Tiere und perverse Spiele), FRAUENSACHEN (Sex sells), FREILOS (zusammenhangloser Unsinn), ZEITUNGSSCHNIPSEL, AUS DEM AMT (Berufliches), ARTGERECHTE MÄNNERHALTUNG, MÄRCHENSTUNDE (freie Nutzung von Märchenmotiven), GIPFELTREFFEN (Begegnungen – fiktive und non-fiktive - mit „verwandten“ Bloggern).

Für ein so junges Blog erstaunt die Fülle der Themen und die Breite der Auseinandersetzung. Respekt.

gleisbauarbeiten-blog

http://gleisbauarbeiten.blogspot.com

Wir erlauben uns hier aus dieser eindrucksvollen Baustelle auf die neusten Beiträge hinzuweisen.

Die letzten 5 Einträge
  • BLANKE WUT : Erzieherinnen als Kanonenfutter

    Keine  Berufsgruppe ist derzeit mehr gefährdet als Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten: https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-studie-der-aok-erzieher-und-betreuer-am-haufigsten-an-covid-19-erkrankt-4VWAN6I5JFBUZK7L3IL7ALV5WI.htmlMan kann das wissen, wenn man will.... mehr....

    Posted on 19. January 2021 | 09:58

  • KEIN MENSCH IST EINE INSEL...

      Hieß so nicht ein Roman von Johannes Mario Simmel, dem Bestseller-Autor, dessen Bände die Leihbibliothek der Evangelischen Kirchengemeinde füllten, in der ich zur Leserin sozialisiert wurde? Simmel zitierte mit dem Titel des Romans, an dessen Inhalt ich mich nicht... mehr....

    Posted on 31. December 2020 | 15:07

  • Verletzte Gefühle und ein toter Imam auf der Straße

    Stellt Euch mal vor:Ideologisch verhetzt in meinem Unglauben ermorde ich auch offener Straße einen muslimischen Imam. Denn seit langem fühle ich mich durch die bösartigen Predigten in Moscheen gegen Ungläubige wie mich beleidigt und zutiefst in meinem Unglauben verletzt. Ein Foto... mehr....

    Posted on 28. October 2020 | 08:43

  • "Einem Dreck sein Dreck"

    "ich schlüg dich schier zwischen die orn das du furpas dein maul hieltst uber ein dreck mit dem gesicht auf den dreck fielst."Fastnachtssp. Dreck macht böse. Mich mindestens macht der Dreck immer böser. Der Dreck befördert in mir die Gewaltphantasien. Ein Gang durch... mehr....

    Posted on 19. September 2020 | 16:24

  • CORONA-POST: Blanke Wut

    In der Lehranstalt gibt es den ersten Corona-Fall. Wen wundert´s? Dieser eine scheint noch eingrenzbar. Aber lange wird das nicht gehen. Gut, meine ich. Es geht eigentlich gar nicht. Aber wird halt gemacht. Am Ende wird gezählt werden müssen, wie viele Personen sich... mehr....

    Posted on 22. August 2020 | 09:38

  • PSSSST: Dies sind Einträge eines externen Feeds. Ihr Inhalt stimmt nicht notwendig mit der Meinung von Thing Frankfurt überein.
  • » FEED URL