Finde Orte in Deiner Umgebung

Still Dialing Alice

Ich freu mich sehr nach langer Zeit wieder einen experimentellen Text bei Thing Frankfurt vorstellen zu dürfen.

"Still Dialing Alice" von Sylvia Egger ist eine seltsame Reise durch Texte, Satz-Fragmente, Wort-Schnippsel, wie sie uns alltäglich im Umgang mit dem digitalen Typografieren begegnen. Sprunghaft, zusammenhangslos, verkettend und verklebend, im Abbruch begriffen, auf sich selbst zurückkommend, ohne Ende.

[s. KASSATION / KASSA-A. KASSA-T]

ursache: verdacht auf aufruhr. verdacht auf tätlichkeit

betroffene stelle: no sound sound twice[) […] (wat hat die

methode: trojanische fährten - schadwort

revision … und steck das [SW] 38 (>) in das naechste [TO] 39

[s. KASSATION / KASSA-A. KASSA-T]

ursache: verdacht auf aufruhr. verdacht auf tätlichkeit

betroffene stelle: und unverbunden […] ;) sieh dich um:

methode: TEXT_TRAILING - TEXT_OPFER

revision … zieh das [SW] (>) verpasse den richtigen moment und schneide ihm seine [TO] (>) ab (ACHTUNG: nimm den [TO] an dich…

[DG] TEXT_GANGSTER - TEXT_MESSER - TEXT_KERL - TEXT_HERZCHEN - TEXT_SKALP


38 SW: schadwort - dreckonym oder kofferwort für wortkombinationen. die insgesamt oder in der zusammensetzung zu gewalt und tätlichkeit aufrufen (s. TEXT_MESSER. TEXT_DOLCH. WAFFEL_EISEN). diese aus dem legoismus herrührende martiale form des zusammensteckens von TEXT_TEILEN weist immer auf einen zu freien anarchismus im TEXT hin. berüchtigt sind TEXT_DIALER. die im hintergrund und vom leser unbemerkt zuschlagen (s.a. drive-by-reading. honey-slots).

39 TO: TEXT_OPER - bewusstes opfern des textes kommt dem vorsätzlichen TEXT_PLATTEN gleich (s.a. TEXT_SCHLITZER) mit den 4 grundelementen des opfers: - opferer (autor). - opfer (TEXT). - adressat des opfers (leser). - opferherr (auf dessen rechung das alles geht - literaturbetrieb).

> IN_DER_BLEISTIFTMINE (es ist schliesslich keine grosse kunst. eine karte nach dem weg zu fragen." :: denn das messer. das sieht man nicht.<)

just meant to read [das ist jedoch kein klammerungsgrund (AEHM)]{

und nun zum laesslichen narrativ (Sie mecker messer!)

die TEXT_WELT hat sich veraendert (bewegen Sie die maus hinter dem spiegel). sie besteht nur noch aus INNEN_RAEUMEN (s.a. babuschka-phaenomen; TEXT-MERKER: nicht mit jeder x-beliebigen kotztuete in den text fallen!;) verlasse die TEXT_ZEILE (oelsardinen programmieren doch nicht, oder?). falle in den naechsten TEXT_GANGSTER [_] (lass den TEXT_SCHALLDAEMPFER (on/off) an -]TEXT_MERKER: "ein labyrinth ist nie allein" - you got no sound twice[) und steck das TEXT_MESSER (>) in das naechste TEXT_HERZCHEN (wat hat die denn fuer ne rummelfahne!)

[3.6] du bist auf dem weg nach (oben/unten - optional: verriss). wirf das TEXT_MESSER (>) in die naechste TEXT_ZEL|-----|LE. die summe der TEXT_AUGEN (>) zeigt dir. wo du dich befindest (dem mann ohne eigenschaften sei dank! minen um jedes TEXT_LOCH! TEXT_MERKER: nicht am TEXT_MESSER rumfingern, TEXT_HAARE machen dich sexy (o-toner textvisite); undnochne binse - ganz freiwillig und unverbunden: der TEXT_KATER kommt mit der TEXT_LEICHE ;). sieh dich um: ein TEXT_KERL (>) zieht sich gerade an deinem TEXT_HERZCHEN (>) hoch. ziehe das TEXT_MESSER (>). verpasse den richtigen moment und schneide ihm seine TEXT_ECKEN (>) ab (ACHTUNG: nimm den TEXT_SKALP an dich; TEXT_MERKER: unter dem text der strand (blass to be!) -

Quelle: Dadasophin: STILL DIALING ALICE - Eine Archeologie. Ritter Verlag Klagenfurt 2009, S 54-55

2
In Topic: »

In Tags: ,

Teile das mit Deinen Freunden