Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Der langsame Tod der Fahrradhalle

FR Artikel zum Ende der Fahrradhalle Offenbach 2007

Unbemerkt von mir und wohl den meisten ist die Fahrradhalle in Offenbach von uns gegangen. Ansässig dort seit 1995.

Die FR berichtete darüber in einem Artikel vom 19.10. 2007.

Eine ausführliche Würdigung steht noch aus, - sicherlich war aber die Fahrradhalle bestimmt schon seit 2000 nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form aktiv. Das Gründerteam zerfallen, die Webseite (fahrradhalle.net) nur noch über das Netzwerk Offenbach zugänglich.

Mir war der künstlerische Auftrag dieses Kunstprojektes nicht immer ganz deutlich. Als eigenste und eigentümlichste Äusserung bleibt mir vielleicht der Peak Club in Erinnerung.

Ort: 
15

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren