Thing Frankfurt

Dein Netzwerk / Archiv zur Umgestaltung Frankfurter Kunst

Finde Orte in Deiner Umgebung

Machst Du Objekte, oder nicht?

Objekte machen im Kunstkontext
Machst Du Objekte, oder nicht?

Mitten in der Nacht tauchte ein Freund aus New York bei mir auf. Ich konnte auf die übliche Frage Wie gehts? kaum seufzen, da fiel er schon über mich her: "Machst Du Objekte, oder nicht?"

Und: "Du sollst gar nicht mit den Kuratoren reden (wollen), Du sollst Ihnen nur Deine Objekte zeigen."

In der Tat, Erfolg oder Mißerfolg im Kunstbetrieb hat einiges damit zu tun, in welcher Form man seinen "Output" gestaltet.

Ich habe in meiner zurückliegenden Radiosendung "das seminar" darüber nachgedacht, was es bedeutet im Kunstkontext Objekte zu machen, oder auch nicht.

Siehe auch den Beitrag im Moblog Objektkunst

Machst Du als Künstler*in Objekte? Was bedeutet das für Dich?

0
In Topic: »

Teile das mit Deinen Freunden

Das könnte Dich auch interessieren